Droopy Nasal Tip Rhinoplasty

Rhino260FrontalBefore1.jpgDies ist ein großartiges Fallbeispiel dafür, wie eine Nasenkorrektur helfen kann, eine ptotische Nasenspitze zu behandeln. Der Begriff ‘Ptosis’ bedeutet ‘Herabhängen’ der Nasenspitzenregion. Diese Art von Nasen werden auch allgemein als hängende Nasen und Hakennasen bezeichnet. Wenn Sie eine ptotische Nasenspitze sehen, bemerken Sie es wirklich, weil man leicht erkennen kann, wie die Nasenspitze vom Ende der Nase abzufallen scheint. Bei der Frontalansicht der Nase mit einer ptotischen Nasenspitze scheint die Nase ziemlich abgerundet zu sein – tatsächlich scheint die Nasenspitze in vielen Fällen eine eiförmigere Form zu haben, wie auf dem benachbarten präoperativen Foto zu sehen. Der andere Befund, der häufig in der ptotischen Nasenspitze zu sehen ist, ist ein relativer Mangel an Nasenloch zeigen. Dies ist völlig entgegengesetzt zu dem, was typischerweise in der überdrehten oder schweinigen Nase zu sehen ist. Was die meisten Patienten nicht wissen, ist, dass es normal ist, ein gewisses Maß an Nasenloch auf der Frontalansicht zu sehen. Aber so wie es abnormal ist, zu viel Nasenlochshow zu sehen, ist es auch abnormal, keine Nasenlochshow zu sehen – was hier der Fall ist. Wenn man ihre Nase von vorne betrachtet, sieht man wirklich keine dunklen Schatten, wo sich die Nasenlöcher befinden.

Rhino260LateralDiagram.jpgEs besteht jedoch kein Zweifel, dass die ptotische Nasenspitze in der Seitenansicht der Nase am leichtesten zu erkennen ist. Wie Sie hier auf dem beigefügten Diagrammfoto sehen können, scheint die Nasenspitze einfach vom Nasenende abzuhängen. Wenn Sie dies objektiver messen, werden Sie feststellen, dass der Nasolabialwinkel (der Winkel, der durch den Schnittpunkt der Oberlippe und der langen Achse der Nasenlöcher gebildet wird) in der ptotischen Nase viel akuter ist, als er sein sollte. Bei Frauen liegt der ideale Nasolabialwinkel zwischen 100 und 105 Grad, was auf dem nebenstehenden Foto durch die sich kreuzenden gelben Linien angezeigt wird. In der ptotischen oder hängenden Nasenspitze ist der Nasolabialwinkel oft viel schärfer – und in einigen Fällen sogar weniger als 90 Grad. In diesem speziellen Fallbeispiel der Nasenspitzen-Ptosis beträgt der Nasolabialwinkel tatsächlich weniger als 90 Grad, wie durch die sich kreuzenden roten Linien gezeigt. Der Unterschied zwischen diesen beiden Winkeln zeigt visuell, wie schlaff ihre Nasenspitze in der Seitenansicht wirklich ist.

Rhino260LateralSmilingBefore1.jpgWenn dieser Patient lächelt, können Sie sehen, wie der Nasolabialwinkel noch akuter wird. Nun, das passiert fast jedem, wenn er lächelt – die Nasenspitze scheint ein paar Grad nach unten zu fallen. Dies ist größtenteils auf den Muskel Depressor Septi nasi zurückzuführen, der bei Kontraktion die Oberlippenregion verkürzt. Wenn man lächelt, zieht sich dieser Muskel zusammen und scheint die Nasenspitze ein wenig nach unten zu ziehen. Bei einer ptotischen Nasenspitze, die weit unterhalb der Position beginnt, an der sie positioniert werden sollte, wird dieses zusätzliche Herabhängen, wie hier zu sehen, noch ausgeprägter.

Bei vielen Patienten mit Rhinoplastik empfehlen Chirurgen die Durchtrennung oder das Schneiden des Musculus Depressor septi nasi. Der Gedanke ist, dass durch die Beseitigung dieser Muskelaktivität die Oberlippe beim Lächeln nicht so stark verkürzt wird und die Nasenspitze nicht so weit herunterfällt wie sie es tut – das Endergebnis ist, dass die Nasenspitze angehoben zu sein scheint. Aber ist dieses Verfahren wirklich notwendig? Und wird das Schneiden des Depressor-Septi-Muskels das Lächeln nach der Operation verändern? Die Antworten auf diese Fragen sind unter Nasenkorrekturchirurgen tatsächlich etwas umstritten. Meiner Meinung nach finde ich es nicht wirklich notwendig, den Muskel im Rahmen einer Nasenkorrektur zu schneiden. Wenn Sie keine vollständige Nasenkorrektur hatten, könnten Sie sich dafür entscheiden, diesen Muskel als Teil eines isolierten Verfahrens zu schneiden. Die Ergebnisse in Bezug auf die Erhöhung der Nasenspitze sind jedoch möglicherweise nicht so dramatisch wie gewünscht. Wenn eine formelle Nasenkorrektur durchgeführt wird, empfehle ich normalerweise alternative Techniken, um die Nasenspitze anzuheben, ohne den Depressor Septi nasi Muskel schneiden zu müssen. Dies beinhaltet typischerweise eine Neupositionierung des Knorpelgerüsts der Nase, um die Nasenspitze an einem idealeren, ästhetisch ansprechenden Ort zu platzieren. In Bezug auf die Wirkung auf das Lächeln werden viele Nasenkorrekturchirurgen Ihnen sagen, dass das Lächeln nach dem Schneiden des Musculus Depressor Septi nasi nur sehr wenig beeinflusst wird. Aber ich muss sagen, dass ich persönlich im Laufe der Jahre viele Fälle gesehen habe, in denen Patienten nach der Resektion des Depressor-Sept-Nasi-Muskels durch andere plastische Chirurgen einen deutlichen Unterschied in Bezug auf ihr Lächeln feststellen. Und das sind Veränderungen, die weit über die anfängliche Heilungsphase der Nasenkorrektur hinausgehen, bei der das Lächeln häufig vorübergehend von einer frühen chirurgischen Schwellung betroffen ist.

Rhinoplastik der herabhängenden Nasenspitze

RhinoDiagramPtosis In diesem speziellen Fall empfahl ich ihr, sich einer offenen Septorhinoplastik zu unterziehen, um die gesamte Nase neu zu formen – mit besonderem Schwerpunkt auf der Behandlung der herabhängenden Nasenspitze. Ein Arbeitsblatt zur Nasenkorrektur mit chirurgischen Änderungen wird hier angezeigt. Die schraffierten Linien zeigen an, wo die Brücke konservativ auf jeder Seite gerieben wurde, um eine glattere Kontur zu erzeugen. Dies wurde jedoch als untergeordneter Teil dieser Nasenkorrektur angesehen, verglichen mit den gewünschten Veränderungen, die das untere Drittel ihrer Nase betrafen.

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Der Schwerpunkt lag auf ihrer Nasenspitze. Um die Ptosis oder das Herabhängen anzugehen, wurden die unteren Seitenknorpel auseinander genommen – oder dekonstruiert. Die unteren Seitenknorpel sind im nebenstehenden Diagramm als gelb schattierte Struktur dargestellt. Die unteren seitlichen Knorpel (die gepaart sind) umfassen einen Großteil der Form der Nasenspitzenregion. Wenn sie zu niedrig positioniert sind, wie dies hier der Fall ist, erscheint die Nasenspitze ptotisch oder schlaff. Um diese kosmetische Deformität zu beheben, wurden die unteren Seitenknorpel auseinander genommen und vom Ende des Septums getrennt, wo sie normalerweise befestigt sind. Das Knorpelpaar wurde dann nach oben gedreht und in einer idealeren Position am Ende des Septums wieder angebracht, wie durch den blau / weißen Pfeil angezeigt. Zusätzlich zum Drehen der herabhängenden Nasenspitze wurde ein konservativer Kopfschnitt durchgeführt. Dies beinhaltete das Abschneiden eines Teils des überschüssigen Knorpels entlang des oberen Randes der unteren Seitenknorpel in der durch das rote Sternchen angegebenen Region. Dies geschah einfach, um das zusätzliche Knorpelvolumen in diesem Bereich ihrer Nasenspitze zu reduzieren. Schließlich wurden einige permanente Nähte verwendet, um den eigentlichen Kuppelbereich der Spitze weiter zu verfeinern – sogenannte Kuppelbindungsnähte – eine sehr verbreitete Technik in der Nasenkorrektur, die zu einer verbesserten Definition beiträgt.

Könnte ihre Nase mit alternativen Techniken umgeformt worden sein? Absolut. Eine Reihe anderer Nasenkorrekturtechniken hätte in diesem Fall verwendet werden können, wie z. B. eine laterale Crural-Überlagerung. Aber in diesem speziellen Fall hatte ich das Gefühl, dass die Dekonstruktion ihrer Spitze und die Neupositionierung der unteren Seitenknorpel angesichts ihrer anatomischen Deformität die beste Wahl war.

Wie aus dem Arbeitsblatt zur Nasenkorrektur hervorgeht, wurde auch eine Septumplastik durchgeführt – jedoch mehr zur funktionellen Verbesserung ihrer Atmung.

Ptotic Spitze Reparatur Vor und Nach Fotos

Unten sind die vor und nach fotos zeigt typische ergebnisse für korrektur der ptotic, oder droopy, nasen spitze. Sie können leicht aus den Fotos sehen, dass sie eine ziemlich dramatische Veränderung im Aussehen ihrer Nase hat – aber sie sieht immer noch sehr natürlich aus. Insbesondere an ihrer zuvor herabhängenden Nasenspitze sieht man, wie die Winkelung mit ihrer Oberlippe viel günstiger ist – aber nicht übermäßig gedreht. Tatsächlich wurde ihr Nasolabialwinkel jetzt auf etwas näher an 100 Grad verbessert – über einen Unterschied von 10 Grad im Vergleich zu ihrer präoperativen Nase. Selbst wenn sie lächelt, sieht man, dass die Spitze recht stabil ist und überhaupt nicht stark herabhängt – und das, ohne den Depressor Septi nasi Muskel durchtrennen zu müssen.

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Computer abgebildet Rhinoplastik Ergebnisse

LateralImagedComparison.jpg Im Rahmen des Konsultationsprozesses zur Nasenkorrektur werde ich in der Regel eine Computerbildgebung der Fotos des Patienten durchführen, um eine realistische Vorstellung davon zu erhalten, was die Operation bewirken könnte. Wenn Sie sich fragen, wie nah die tatsächlichen Ergebnisse an den abgebildeten Fotos sind, können Sie sich hier selbst davon überzeugen. Auf der linken Seite ist dieser Patient vor Rhinoplastik Seitenansicht. In der Mitte ist das computergestützte Bild, das ich ihr zur Verfügung gestellt habe und das das chirurgische Ziel zeigt. Auf der rechten Seite ist ihre tatsächliche post rhinoplasty Seitenansicht. Wie Sie leicht sehen können, liegt das tatsächliche Ergebnis der Nasenkorrektur ziemlich nahe an dem computergestützten Bild, das vor ihrer Operation besprochen wurde. Offensichtlich ist es unrealistisch zu glauben, dass das reale Ergebnis genau mit dem abgebildeten Foto übereinstimmt. Aber meiner Meinung nach ist es verdammt nah – was die ganze Zeit das eigentliche Ziel war.

Rhinoplastik Konsultieren für Nasenspitze Ptosis

Wenn Sie zufällig eine ptotische oder hängende Nasenspitze haben, zögern Sie nicht, mein Büro heute zu kontaktieren, um eine persönliche Beratung zu vereinbaren, um zu sehen, was kosmetische Nasenoperation möglicherweise für Sie tun kann.

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